Überspringen zu Hauptinhalt

Vulkan Express - Bahnromantik zw. Rhein & Eifel

25. Juni 2021 - 29. Juni 2021

5-tägige Reise
ab nur
CHF 869 .—
Reisehit 359

Neu: Eine herrliche Sommerreise in eine der schönsten Ecken Deutschlands!

Kommen Sie mit auf eine wunderbare Sommerreise an den schönen Rhein! Wir logieren direkt am Rheinufer im zauberhaften Winzerstädtchen Boppard und unternehmen herrliche Entdeckungstouren in die Umgebung. Die Fahrt mit dem legendären Vulkan Express, mit welchem wir die spektakuläre Vulkanlandschaft zwischen Rhein & Eifel bezwingen, ist nur einer von vielen Höhepunkten dieser fantastischen Reise!

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Freitag 26. Juni 2020 – Anreise an den Rhein

Fahrt mit dem komfortablen Extrabus in die malerische Rheinstadt Boppard, wo wir in unserem schönen Hotel direkt am Rheinufer zum Nachtessen erwartet werden.

 

2. Tag, Samstag 27. Juni 2020 – Boppard, Hunsrückbahn & der Wein

Heute morgen verzaubert uns Boppard bei einem interessanten Stadtrundgang. Die Geschichte der Weinstadt ist wie ein Spaziergang durch rund 2000 Jahre Besiedelung und Kulturgeschichte: Römer, frühe Christen, Franken, später auch Franzosen und Preussen, hinterliessen ihre Spuren. Nach der Stadtführung erwartet uns mit der Hunsrückbahn ein erstes Bahnerlebnis durch die schöne Landschaft des Hunsrücks und des Mittelrheintales bis nach Emmelshausen. Per Bus geht es zurück nach Boppard, wo wir bei einem örtlichen Winzer zu einer Weinprobe eingeladen sind. Schon im 7. Jahrhundert wurde hier nachweislich Wein angebaut. Die Anbaulagen zählen zu den steilsten in Deutschland. Das Nachtessen geniessen wir heute in einem beliebten Bopparder Restaurant.

 

3. Tag, Sonntag 28. Juni 2020 – Vulkan Express & Koblenz

Heute morgen erwartet uns am Bahnhof von Brohl die legendäre Mallet Dampflokomotive „11 sm“ die unseren Dampfzug durch das vulkanisch-geprägte Brohltal bis nach Oberzissen zieht. Die Fahrt führt über mehrere beeindruckende Viadukte und durch einen knapp 100 Meter langen Tunnel. Unsere stolze Dampflok überwindet dabei fauchend 230 Höhenmeter bis nach Oberzissen. Das letzte Teilstück von Oberzissen nach Engeln mit einer Steigung von bis zu 5% ist dann aber für unsere Dampflok doch des Guten zu viel und es wird auf ein Dieseltriebwagen umgespannt. Das unvergessliche Erlebnis endet in Engeln, von wo uns der Bus nach Koblenz bringt. Hier am „Deutschen Eck“, wo der Rhein auf die Mosel trifft, unternehmen wir einen spannenden Rundgang mit einem versierten Stadtführer. Nachtessen im Hotel.

 

4. Tag, Montag 29. Juni 2020 – Die Schlösser entlang des Rheins

Nach dem Frühstück heisst es Leinen los! Von Koblenz aus starten wir zu einer romantischen Schifffahrt auf dem Rhein. Während wir gemütlich flussaufwärts nach St. Goar gleiten, reihen sich die Schlösser auf den Felsen über dem Rhein wie eine Perlenkette auf. In St. Goar werden wir eine der grossartigsten Burgen im Rheintal besichtigen: Burg Rheinfels. Entdecken Sie die Burg und die spannende Geschichte bei einer Führung. Am Abend werden wir im Hotel mit einem feinen Abschiedsessen erwartet.

 

5. Tag, Dienstag 30. Juni 2020 – Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 4 Übernachtungen im Hotel Ebertor ***Sup., Boppard
  • 4 x ausgiebiges Frühstücksbuffet
  • 3 x feines Nachtessen im Hotel
  • 1 x Nachtessen in einem Restaurant in Boppard
  • Interessante Stadtrundgänge in Boppard & Koblenz
  • Fahrt mit der Hunsrückbahn (Boppard-Emmelshausen)
  • Weinprobe bei einem Winzer in Boppard
  • Fahrt mit dem Vulkan Express der Brohltalbahn (Brohl-Engeln)
  • Romantische Schifffahrt auf dem Rhein von Koblenz nach St. Goar
  • Eintritt und Führung durch die Burg Rheinfels
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 25. - 29. Juni 2021

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
Hotel Ebertor***Sup. in Boppard CHF 869.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 160.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, St. Gallen, Sargans, Thun, Winterthur oder Zürich.

An den Anfang scrollen