Skip to content

Fantastisches Kroatien mit Vivana Coray

Bericht vom 30. September bis 7. Oktober 2023| Bus Route 4   

Weiterempfehlen / Teilen
Viviana Coray 1

Viviana Coray

Reiseleiterin
Mit einem Lächeln auf Reisen gehen und viel Neues sehen.

Reisehit 292 | 8-tägige Reise
6. - 13. Mai 2024 (Anfrage) | 13. - 20. Mai 2024 (Anfrage) | 16. - 23. September 2024 (Wenig) | 23. - 30. September 2024 (Frei) | 3. - 10. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF1399
Infos & buchen

Reisehit 212 | 8-tägige Reise
11. - 18. Mai 2024 (Anfrage) | 21. - 28. September 2024 (Frei) | 2. - 9. Oktober 2024 (Frei) | 23. - 30. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF1199
Infos & buchen

Fantastisches Kroatien

Nach Wetterprognosen erwartet uns eine aussergewöhnliche warme Woche. Unser Chauffeur Ignaz von Rheintal Reisen fährt uns wegen Stau am Gotthardtunnel sicher über den Pass. Nach einer entspannten, wenn auch etwas langer Anfahrt beziehen wir am Abend das Hotel in Opatja.

Plitvice Nationalpark
Am nächsten Morgen fahren wir zu den Plitvicer Seen. Dieses UNESCO Weltnaturerbe bietet spektakuläre Wasserfälle und smaragdgrüne Seen. Mit unserer sympathischen lokalen Guide Ana erkunden wir über Wanderwege und Stege dieses Naturparadies. Danach fährt uns Ignaz nach Vodice. Unser Hotel liegt direkt am Meer wo wir die nächsten 2 Tage verbringen. Das Wasser ist noch warm und die Gäste geniessen den Schwumm im Meer.

Fantastisches Kroatien mit Vivana Coray 4

Krka Nationalpark und Sibenik

Nach dem Frühstück besuchen wir einen weiteren Höhepunkt, den Krka-Nationalpark.. Die Hauptatraktion sind die 7 Wasserfälle. Es ist eine beeindruckende Naturlandschaft umgeben von Wasserfällen und üppiger Vegetation. Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Sibenik mit der sehenswerten Altstadt an der Küste Dalmatiens. Sibenik ist die älteste Stadt Kroatiens. Zurück im Hotel, bei angenehmen 23 Grad Wassertemperatur, ist wieder ein Bad im Meer möglich. Vor dem Nachtessen wird uns als Apero ein Sljivovica, der typische Pflaumenschnaps, der Region offeriert.

Fantastisches Kroatien mit Vivana Coray 5

Trogir & Split

Am nächsten Tag begleitet uns unsere Guide, Meri nach Trogir auch bekannt als ,,klein Venedig,, Diese bezaubernde Stadt ist ein wahres Juwel und gehört auch zum UNESCO Welkulturerbe. Eines der bekanntesten Wahrzeichen ist der St.Laurentius Dom sowie der Dioklestianspalast. Der Palast steht heute noch nach bald 2000 Jahren. Auch die lebhafte Altstadt die von engen Gassen und kleinen Plätzen geprägt ist gefällt uns. Trogir ist aber auch für die malerische Lage am Meer bekannt. Die Uferpromenade ist ein beliebter Ort für Spaziergänge. Weiterfahrt nach Split. Unsere Guide Meri erklärt uns die Geschichte von Split mit Witz und Anekdoten. Dabei verschont sie uns vor zu vielen Zahlen. Es ist heiss und die Lust nach einem kühlen Kroatischen Bier steigt. Nach der Pause geht es weiter zu unserem Hotel in Brela. Auch hier geniessen die Gäste die Lage am Meer. Schwimmen oder spazieren an der Strandpromenade, vorbei am berühmten Felsen Brela. Das Motiv auf Postkarten von Brela und Kroatien ist eine kleine Insel im Meer.

Fantastisches Kroatien mit Vivana Coray 6

Dubrovnik

Heute fahren wir nach Dubrovnik. Beim Stadttor Pile kurz vor 12:00 steigen wir aus dem Bus. Nach dem individuellen Mittagessen treffen wir unsere Guide Sandra die mit uns durch die engen Gassen spaziert und uns die Geschichte dieser historischen Stadt erklärt. Dubrovnik zieht Besucher aus aller Welt an und wir sind nicht die einzigen. Bei der Rückfahrt zum Hotel halten wir im Neretva Delta, dort wo die Mandarinen, Zitronen und Kiwis an jeder Ecke wachsen. Es gibt hier einige Stände die auch lokale Produkte, gedörrte Früchte, Mandarinen, Oliven und Honig verkaufen. Nachdem die Einkäufe getätigt sind geht es nonstop zum Hotel.

Zadar

Am nächsten Morgen wird am Buffet ausgiebig gebruncht und somit wird etwas später als üblich Richtung Zadar abgefahren. Wir sehen Überreste römischer Bauwerke sowie alte Stadtmauern aus dem Mittelalter. Was uns begeistert ist die Meeresorgel. Unter den Treppenstufen die zum Meer hinabführen sind 35 Orgelpfeiffen verschiedener Längen eingebaut. An der weissen Uferpromenade klingt es je nach Windrichtung als stimmten Musiker gerade ihre Instrumente. Nach der individuellen Freizeit geht die Fahrt weiter zum Hotel In Biograd. Auch hier kann man dank der hohen Temperaturen nochmals baden.

Fantastisches Kroatien mit Vivana Coray 7

Zadar-Opatja

Am nächsten Tag beginnt die Panoramafahrt entlang der Küstenstrasse. In Senj machen wir unseren Mittagshalt. Der Bora Wind bläst uns fast von der Strasse. Danach geht es weiter nordwärts nach Opatja zum Hotel. Bei der Fahrt haben die Gäste tolle Ausblicke auf das azurblaue Wasser der Adria und die vielen vorgelagerten Inseln. In Opatja freuen wir uns auf einen Spaziergang mit unserer netten Guide Djurdica die uns heute das schöne Opatja zeigt. Die meisten Gäste aber ziehen es vor diese mondäne Stadt alleine zu erkunden. Im Hotel geniessen wir an unserem letzten Abend ein feines, reichhaltiges Buffet, was den Abschluss unserer Reise perfekt macht.

Dovidenja Viviana

Weitere beliebte Reisen

Cruisehit 124 | 9-tägige Reise
22. - 30. Juni 2024 (Anfrage) | 6. - 14. Juli 2024 (Wenig) | 14. - 22. Juli 2024 (Frei)

Starts From

CHF2499
Infos & buchen

Reisehit 243 | 7-tägige Reise
6. - 12. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF1169
Infos & buchen

Reisehit 171 | 8-tägige Reise
30. September - 7. Oktober 2024 (Frei) | 14. - 21. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF1999
Infos & buchen
An den Anfang scrollen