Skip to content

Murano, Burano, Venedig & Ravenna

17. - 20. Oktober 2024 (Frei)
4-tägige Reise
ab nur
CHF 555 .—
Reisehit 278

Neu: Erleben Sie den einmaligen Zauber der venezianischen Lagune zur schönsten Jahreszeit!

Auf dieser tollen Herbstreise erleben Sie den Zauber der venezianischen Lagune hautnah. Wir wohnen in Sottomarina am Meer und unternehmen einen unvergesslichen Schiffsausflug in die Lagune, der uns von der Glasbläserinsel Murano, zur malerischen Fischerinsel Burano bis hin zum Markusplatz im Zentrum von Venedig bringt. Am nächsten Tag wird Sie die zauberhafte Kunststadt Ravenna mit den unfassbar schönen Mosaiken in ihren Bann ziehen.

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Donnerstag – Anreise

Fahrt im modernen Extrabus nach Sottomarina di Chioggia. Unser tolles 4-Sterne Hotel liegt nur wenige Schritte vom kilometerlangen Sandstrand entfernt.

 

2. Tag, Freitag – der Zauber der venezianischen Lagune

Heute erwartet uns ein unvergesslicher Tag. Bei einer herrlichen Schifffahrt lernen wir die 3 wichtigsten Inseln der venezianischen Lagune kennen. Murano ist weltberühmt für ihre Glasblaskunst. Wir besichtigen eine Glaswerkstatt und beobachten die Glasbläser bei ihrer Arbeit. Auf Burano hingegen fühlen wir uns in eine andere Welt versetzt. Ein malerisches Fischerdorf aus dem 19. Jahrhundert mit buntfarbigen Häusern. Schliesslich erreichen wir den weltbekannten Markusplatz im Herzen Venedigs. Er ist auf allen drei Seiten von historischen Gebäuden umgeben und gibt an der vierten Seite einen einzigartigen Blick auf die Lagune frei – eine einmalige Szenerie. Nach genügend Zeit zur freien Verfügung Rückfahrt mit dem Schiff nach Sottomarina.

 

3. Tag, Samstag – Ravenna

Heute besuchen wir die wunderschöne Kunststadt Ravenna. Die Stadt ist ein echtes Juwel und gilt als Byzanz des Abendlandes. Die neben Mailand zweite antike Kaiserstadt Oberitaliens und erlebte ihren Höhepunkt im 5. und 6. Jahrhundert und besitzt aus dieser Zeit zahlreiche Bauten und Mosaiken, wie z.B. das Mausoleo di Galla Placidia. Edelsteine und Blattgold funkeln hier um die Wette – einmal betreten, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Zurück im Hotel bleibt bis zum Nachtessen noch Zeit für einen entspannten Spaziergang am Strand.

 

4. Tag, Sonntag – Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 3 Übernachtungen im Hotel Airone Resort ****, Sottomarina di Chioggia
  • 3 x Frühstück im Hotel
  • 3 x Nachtessen im Hotel
  • Herrlicher Schiffsausflug «Zauber der venezianischen Lagune» (Murano, Burano und Markusplatz)
  • Spannende Stadtführung in Ravenna inkl. Eintrittstickets für die Besichtigung der Mosaike
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 17. - 20. Oktober 2024 (Frei)
  • 24. - 27. Oktober 2024 (Frei)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
Hotel Airone Resort **** in Sottomarina di Chioggi CHF 555.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 120.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur oder Zürich

An den Anfang scrollen