Skip to content

Glacier Express - Gornergrat - Centovalli

27. - 30. Mai 2024 (Anfrage)
4-tägige Reise
ab nur
CHF 899 .—
Reisehit 309

Neu: Die 3 legendären Schweizer Bahnen zu einer unvergesslichen Reise vereint

Auf dieser tollen Exklusivreise kombinieren wir drei legendäre Schweizer Bahnerlebnisse zu einer unvergesslichen Reise. Die Tour führt uns mit dem Glacier Express vom Bündnerland quer durch die Schweiz ins Wallis, wo wir nicht nur ein feines Raclette geniessen, sondern auch Zermatt, den Gornergrat und die umliegenden Viertausender hautnah erleben. Abschluss macht eine Fahrt mit der Centovalli Bahn durch die wildromantischen «hundert Täler».

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Anreise nach Chur & Glacier Express

Fahrt im komfortablen Extrabus nach Chur. Wir beginnen unsere Reise mit einem Paukenschlag – mit dem legendären Glacier Express! Die Strecke führt durch die wildromantische Rheinschlucht, eine der faszinierendsten Flusslandschaften Europas, nach Disentis. Nun erklimmt die Bahn den 2033 m hohen Oberalppass mit dem gleichnamigen Alpensee. Nach steiler Abfahrt in Serpentinen erreichen wir Andermatt. Weiter durch den Furka Basistunnel erreichen wir schon bald das idyllische Goms. Nach ca 4 1/4h Fahrzeit erreichen wir Brig und beziehen unser Hotel. Sie haben die Möglichkeit vor dem Abendessen die einzigartige Modelleisenbahn im Hotel zu besichtigen.

 

2. Tag, Zermatt & die legendäre Gornergratbahn

Mit dem Bus fahren wir heute Morgen nach Täsch – von hier bringt uns der Pendelzug direkt ins Herz des autofreien Zermatts. In 33 Minuten fahren wir auf den 3089 m hohen Gornergrat. Jede Sekunde dieser Fahrt ist ein Fest für die Augen. Nach 1484 zurückgelegten Höhenmeter erwartet uns auf der Aussichtsplattform ein Panorama der Superlative mit 29 Viertausendern – das Matterhorn in der Hauptrolle. Verweilen und geniessen Sie in vollen Zügen! Später geht es runter ins Dorf und nach etwas Freizeit mit Zug und Bus zurück nach Brig. Abendessen im Hotel.

 

3. Tag, Der grosse Aletschgletscher & Racletteplausch

Nach dem Frühstück fahren wir hoch nach Blatten und weiter mit der Seilbahn auf die Belalp. Nach einem kurzen Spaziergang eröffnet sich uns ein gewaltiges Alpenpanorama mit dem Grossen Aletschgletscher! Mit seinen 23km Länge und 11 Milliarden Tonnen ist er der längste Gletscher der Alpen – Faszinierend! Am Nachmittag sind wir zurück in Brig und es bleibt Zeit die idyllische Altstadt mit dem traumhaften Stockalperschloss zu entdecken. Zum krönenden Abschluss geniessen wir zum Abendessen einen feinen Racletteplausch.

 

4. Tag, Centovalli-Bahn & Heimreise

Heute Morgen geht es über den Simplonpass ins italienische Domodossola. Hier steht der einzigartige Centovalli Express für uns bereit. Die Fahrt führt uns durch die malerischen «hundert Täler» und das italienische Valle Vigezzo nach Locarno. Der Zug rollt über tiefe Schluchten und Felsspalten mit silbern glitzernden Wasserfällen, über bunte Wiesen und gewagte Brücken, durch Rebgelände und Kastanienwälder. Begeisternde Bilder – eine unvergessliche Reise, abwechslungsreich, faszinierend, kurzweilig und komfortabel. Von Locarno aus treten wir mit dem Bus die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 3 Übernachtungen im Hotel Good Night Inn*** in Brig
  • 3 x Frühstück im Hotel
  • 2 x feines Abendessen im Hotel
  • 1 x Racletteplausch als Abschlussessen im Hotel
  • Bahnfahrt im legendären Glacier Express (Panoramawagen) von Chur nach Brig (2. Klasse)
  • Eintritt und Besichtigung Modelleisenbahn im Hotel
  • Pendelbahn: Täsch – Zermatt – Täsch
  • Fahrt mit der Gornergratbahn: Zermatt – Gornergrat – Zermatt
  • Seilbahnfahrt: Blatten – Belalp – Blatten
  • Bahnfahrt im Centovalli Express von Domodossola nach Locarno
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 27. - 30. Mai 2024 (Anfrage)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
3* Hotel Good Night Inn in Brig CHF 899.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 150.-
Ermässung GA: Fr. 120.-
Ermässigung Halbtax: Fr. 80.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur oder Zürich

An den Anfang scrollen