Skip to content

Das legendäre Avsenik Festival

22. - 26. August 2024 (Frei)
5-tägige Reise
ab nur
CHF 1199 .—
Reisehit 94

Ein absolutes Muss für alle Fans der Oberkrainer-Musik!

Verbringen Sie mit uns wunderschöne Sommertage im Alpenjuwel Slowenien. Wir logieren in Bled, am märchenhaft schönen Bleder See und unternehmen herrliche Ausflüge, zum Beispiel in den atemberaubenden Triglav Nationalpark oder in die hübsche Hauptstadt Ljubljana. Abends besuchen wir das legendäre Avsenik Festival – das Oberkrainer-Musik-Fest schlechthin, welches alle 2 Jahre Fans aus ganz Europa nach Begunje lockt.

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Donnerstag 22. August 2024 – Anreise

Anreise im komfortablen Extrabus in die slowenischen Alpen nach Bled. Die Küche unseres 4-Sterne Hotels erwartet uns mit einem feinen Nachtessen.

 

2. Tag, Freitag 23. August 2024 – Bleder See & Avsenik Festival

Nach dem Frühstück lernen wir Bled bei einer interessanten Stadtführung näher kennen. Wir besichtigen unter anderem die wunderschöne Burg, von wo aus man eine tolle Aussicht auf den See und die Berge hat. Danach bringt uns eine herrliche Schifffahrt zur idyllischen Insel im See. Am späten Nachmittag fahren wir nach Begunje, dem Heimatort von Slavko Avsenik und seinen „Orginal Oberkrainern“. Viele Jahrzehnte begeisterte Slavko Avsenik mit seiner Band, den „Original Oberkrainern“, die Menschen mit seiner herzlichen Musik. In seinem Heimatort steigt alle 2 Jahre das Avsenik-Festival. Am heutigen internationalen Abend begrüssen wir unter dem Motto «Auf der Autobahn» Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, Gregor Avsenik, Oberkrainer aus Begunje, Die Lungauer, Innkreis Buam und Zvuci Zagorja.

 

3. Tag, Samstag 24. August 2024 – Ljubljana

Heute sind wir zu Gast in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Die Stadt überrascht mit barocken Palästen und malerischen Plätzen. Lassen Sie sich vom lockeren und schon fast südländischen Charme der mittelalterlichen Stadt bei der beeindruckenden Stadtführung verzaubern. Nach der Stadtführung bleibt etwas Zeit für eigene Entdeckungstouren. Zurück im Hotel werden wir mit dem Nachtessen erwartet – der restliche Abend bleibt frei. Wer möchte kann auch heute ans Avsenik Festival nach Begunje fahren (Fakultativ zubuchbar). Der Avsenik Abend steht unter dem Motto «Es ist so schön ein Musikant zu sein».

 

4. Tag, Sonntag 25. August 2024 – Triglav Nationalpark & Avsenik Festival

Gleich nach dem Frühstück erwartet uns heute eine grandiose Panoramarundfahrt durch den Triglav Nationalpark. Klare Bergseen, schäumende Bäche, rauschende Wasserfälle, geheimnisvolle Schluchten und jede Menge von eindrucksvollen Lichteffekten. Nach einem Tag voller Naturschönheiten erwartet uns der Hotelier mit einem feinen Abschlussessen im Hotel. Am Abend fahren wir nochmals nach Begunje zum Avsenik Festival, wo uns am slowenischen Abend Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, Gregor Avsenik, Monika Avsenik, Prifarski muzikanti, Fehtarji, Die jungen Helden, Ensamble Jure Zajc und das Šmarnogorski kvintet mit ihrer Musik begeistern.

 

5. Tag Montag 26. August 2024 – Heimreise

Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck treten wir heute die Heimreise an!

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 4 Übernachtungen im Rikli Balance ****Sup, Bled
  • 4 x feines Frühstücksbuffet
  • 3 x Abendessen im Hotel
  • Interessante Stadtführung Bled mit Eintritt Bleder Burg
  • Schifffahrt auf dem Bleder See zur Insel Pletna
  • Interessante Stadtführung in Ljubljana
  • Ganztagesausflug „Wunder der Natur im Triglav Nationalpark“
  • 2 x Abendeintritte (Freitag & Sonntag) und reservierte Plätze für das Avsenik Festival in Begunje (Kat C)
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 22. - 26. August 2024 (Frei)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
Hotel Rikli Balance ****Sup. in Bled CHF 1199.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag Fr. 260.-
Auf Wunsch bessere Ticketkategorie B für das Avsenik Festival am Fr & So: Fr. 35.-
Fakultativer Abendausflug am Samstag zum Avsenik Festival inkl. Busfahrt & Eintritt: Fr. 40.- (Kat C) / Fr. 50.- (Kat B)

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Thun, St. Gallen, Sargans, Winterthur, Zürich

An den Anfang scrollen