Zum Inhalt springen

Winterwunderland Flåm

Neu: Bergenbahn, Flåmbahn und magische Wintermomente am Fjord

Wenn Norwegens Fjorde im Winterlicht glitzern, schneebedeckte Berge sich im stillen Wasser spiegeln und die berühmte Flåmbahn durch eine märchenhafte Landschaft talwärts rollt, dann zeigt sich der Norden von seiner wohl schönsten Seite. Freuen Sie sich auf eine aussergewöhnliche Royal Class Reise voller Winterzauber: mit stimmungsvollen Fährpassagen, Oslo und Bergen, einer Fahrt mit der legendären Bergen- und Flåmbahn, einer winterlichen Schifffahrt durch die grandiose Fjordwelt sowie einem unvergesslichen Huskyerlebnis in Geilo. Dazwischen erwarten Sie schöne Hotels, tief verschneite Landschaften und – mit etwas Glück – sogar tanzende Polarlichter am arktischen Nachthimmel.
9-tägige Reise ab nur
Fr. 2499.-
REISEHIT 525

Ihr tolles Reiseprogramm

Im komfortablen Royal Class Bus reisen wir entspannt nordwärts zur Zwischenübernachtung im Raum Hannover. Schon unterwegs steigt die Vorfreude auf eine Reise, die uns in eine der faszinierendsten Winterlandschaften Europas führen wird.
Weiterfahrt in den Norden nach Kiel. Am frühen Nachmittag gehen wir an Bord der erstklassigen Color Line zur Überfahrt nach Oslo. Freuen Sie sich auf maritime Ferienstimmung und einen entspannten Auftakt Ihrer Winterreise. Beim gemeinsamen Nachtessen an Bord stimmen wir uns auf die kommenden Tage in Skandinavien ein. Übernachtung an Bord.
Nach dem Frühstück erreichen wir die norwegische Hauptstadt Oslo. Die reizvolle Lage am Oslofjord, moderne Architektur und grosszügige Grünanlagen verleihen der Stadt ein ganz besonderes Flair. Während einer Stadtführung lernen wir Oslo näher kennen und sehen unter anderem das Rathaus, den Vigeland-Park mit seinen eindrucksvollen Skulpturen, die Oper und das königliche Schloss. Oslo wirkt weltoffen und entspannt zugleich. Nachtessen und Übernachtung in Oslo.
Heute verlassen wir Oslo und fahren durch verschneite Wälder und weite Winterlandschaften ins Landesinnere nach Geilo, einem der bekanntesten Wintersportorte Norwegens. Hier erwartet uns ein ganz besonderes Erlebnis: eine Huskysafari durch die glitzernde Schneelandschaft. Wenn die Hunde voller Energie durch die weisse Stille laufen und ringsum nur Schnee, Berge und klare Winterluft zu sehen sind, ist das einer dieser Momente, die man nie mehr vergisst. Nachtessen und Übernachtung in Geilo.
Ein absoluter Höhepunkt dieser Reise steht bevor. Zunächst fahren wir mit der Bergenbahn durch die winterliche Hochebene Norwegens – vorbei an verschneiten Seen, einsamen Weiten und eindrucksvoller Gebirgslandschaft. In Myrdal steigen wir um in die berühmte Flåmbahn, eine der spektakulärsten Bahnstrecken Europas. Auf kurzer Strecke windet sich der Zug hinunter nach Flåm und eröffnet immer wieder grossartige Ausblicke auf steile Berghänge, gefrorene Wasserfälle und die wilde Natur des Nordens. In Flåm, wunderschön am Ende des Aurlandsfjords gelegen, bleibt Zeit, den kleinen Fjordort und seine besondere Atmosphäre zu geniessen. Nachtessen und Übernachtung in Flåm.
Am Vormittag erwartet uns eine wunderschöne Schifffahrt von Flåm nach Gudvangen. Lautlos gleitet unser Schiff durch die winterliche Fjordwelt – vorbei an steil aufragenden Bergen, kleinen Höfen und tiefblauem Wasser. Besonders eindrücklich ist der Nærøyfjord, einer der schönsten und eindrucksvollsten Fjorde Norwegens. Schneebedeckte Hänge, vereiste Uferpartien und die fast unwirkliche Stille verleihen dieser Fahrt eine ganz besondere Stimmung. Anschliessend fahren wir weiter Richtung Bergen. Vielleicht zeigt sich am Abendhimmel sogar noch ein Hauch nordischer Magie. Nachtessen und Übernachtung in Bergen.
Bergen gilt nicht ohne Grund als eine der schönsten Städte Norwegens. Bei einer Stadtführung entdecken wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, darunter das historische Hanseviertel Bryggen mit seinen charakteristischen Holzhäusern. Die Stadt verbindet hanseatische Geschichte, lebendige Atmosphäre und die Nähe zum Meer auf besonders charmante Weise. Danach bleibt je nach Fahrplan noch etwas Zeit für einen individuellen Bummel, bevor wir an Bord der Fähre gehen. Am Abend geniessen wir nochmals ein gemeinsames Nachtessen an Bord, während das Schiff Kurs Richtung Dänemark nimmt. Übernachtung an Bord.
Nach dem Frühstück Ausschiffung in Hirtshals. Durch Dänemark und Norddeutschland reisen wir zurück in den Raum Hannover zur letzten Zwischenübernachtung. Beim gemeinsamen Nachtessen lassen wir die vielen Eindrücke dieser aussergewöhnlichen Winterreise noch einmal Revue passieren. Übernachtung.
Mit vielen winterlichen Eindrücken, grossartigen Landschaftsbildern und schönen Erinnerungen an die norwegische Fjordwelt treten wir die Heimreise in die Schweiz an.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer in Fr.

Preise pro Person

Fr. 2499.-

in guten & gehobenen Mittelklassehotels

Preise pro Person

in guten & gehobenen Mittelklassehotels

Fr. 2499.-

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag (Hotels): Fr. 370.-

Kabinenzuschläge Fähre:
- Doppelkabine aussen: Fr. 80.-
- Einzelkabine innen: Fr. 225.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen & Zürich

Royal Class Logo

Reisen in der Royal Class

Diese besondere Reise führen wir mit dem neuen Royal Class Bus von Gerber Reisen aus.

  • Pro Sitzreihe nur 3 luxuriöse Fauteuils
  • 20% breitere Sitze
  • 90 cm Sitzabstand mit Fussraster
  • Maximale Gruppengrösse von 32 Reisegästen
  • Bordküche und Kühlschrank
  • Frontkamera (Blick nach vorne für alle)
  • Navigation auf dem Bildschirm im Car
  • Gratis WLAN im Car
  • Fahrt im komfortablen Royal Class Bus

  • Fährüberfahrt mit der Color Line von Kiel nach Oslo inkl. Übernachtung in 2-Bett- Innenkabinen und Halbpension

  • Fährüberfahrt von Bergen nach Hirtshals inkl. Übernachtung in 2-Bett-Innenkabinen und Halbpension

  • 6 Übernachtungen in guten und gehobenen Mittelklassehotels

  • 6 x Frühstück in den Hotels

  • 6 x Nachtessen in den Hotels

  • Spannende Stadtführung in Oslo

  • Unvergessliche Huskysafari in Geilo

  • Fahrt mit der legendären Bergenbahn von Geilo nach Myrdal

  • Fahrt mit der spektakulären Flåmbahn von Myrdal nach Flåm

  • Wunderschöne Fjordschifffahrt von Flåm nach Gudvangen

  • Interessante Stadtführung in Bergen

  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

  • 26. Januar - 3. Februar 2027

Weitere Reiseideen

Entdecken Sie unsere neuen Reisekataloge!

Lassen Sie sich von unseren neuen Reisekatalogen inspirieren und entdecken Sie die schönsten Reiseideen für das kommende Jahr. Ob exklusive Royal Class Rundreisen, genussvolle Flussschiffreisen, stimmungsvolle Advents-, Weihnachts-, Silvester- und Winterreisen oder faszinierende Fernreisen und abwechslungsreiche Rundreisen – bei uns finden Sie für jeden Reisewunsch das passende Angebot.

4er-Mockup-CT4_August 2026-nebeneinander