Zum Inhalt springen

Norwegische Fjorde

Grosse Erlebnis-Kreuzfahrt bis zum Nordkap!

Die Küste Norwegens gehört zu den reizvollsten Landschaften Europas. Malerische Seen inmitten mächtiger Gebirge und Gletscher, smaragdgrüne Fjorde und eindrucksvolle Wasserfälle hinterlassen unvergessliche Eindrücke. Am legendären Nordkap geniessen Sie einen atemberaubenden Blick auf das Eismeer und erleben live das Naturspektakel der Mitternachtssonne. Diese einmalige Landschaft, gepaart mit idyllischen Städten und einem Abstecher auf die Lofoten, machen diese Kreuzfahrt einzigartig. Kommen Sie mit und sichern Sie sich jetzt Ihre Kabine zum Sparpreis!
12-tägige Reise ab nur
Fr. 1599.-
CRUISEHIT 428

Ihr tolles Reiseprogramm

Abflug am Morgen mit SWISS nach Hamburg. Transfer zum Hafen, Einschiffung und Kabinenbezug. Um 20 Uhr sticht die Costa Favolosa in See.
Wir geniessen den ersten erholsamen Tag an Bord und lernen die Annehmlichkeiten unseres schwimmenden Erstklasshotels kennen.
Haugesund ist ein absolutes «Muss» für alle Wikinger-Fans. Die einmalige Landschaft erinnert an den Drehort der Serie Game of Thrones. Hier lebten früher die Wikinger-Könige, welche massgeblich zur Gründung Norwegens beitrugen.

Die faszinierende Inselgruppe der Lofoten bietet ein atemberaubendes Panorama: steil ins Meer abfallende Berge und eine sehr üppige Vegetation in den Tälern und Fischerdörfern.

Honningsvåg ist ein kleines Fischerdorf am nördlichen Ende von Europa. An Europas nördlichster Stelle, dem Nordkap, haben Sie die Möglichkeit das Naturspektakel der Mitternachtssonne zu erleben!
Das charmante Städtchen Kristiansund – Hauptstadt des getrockneten Kabeljaus – ist auf vier durch Brücken miteinander verbundene Inseln erbaut. Sehenswert sind die malerischen Holzgebäude in den engen, verwinkelten Hafenstrassen und die Kirkelandet-Kirche mit dem 30 m hohen Glasfenster.
Ålesund liegt auf drei kleinen Inseln, die durch Brücken und Tunnels miteinander verbunden sind. Die Fischereistadt ist eine der noch wenigen erhaltenen Jugendstilstädte in Europa.
Vik liegt an der Südseite des Sognefjords, der mit seinen 205 km Länge und bis zu 1303 m Tiefe der längste und tiefste Fjord Europas ist. Vom Aussichtspunkt Kvitenjuk haben Sie eine atemberaubende Sicht über Vik und die Berge jenseits des Fjords.
Nach der Ausschiffung zeigen wir Ihnen auf einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hansestadt Hamburg. Anschliessend Transfer zum Flughafen für Ihren Rückflug mit SWISS in die Schweiz.
Jetzt online buchen

Unsere Frühbuchpreise für Sie

Alle Preise pro Person in Doppelkabine in Fr.

Costa Favolosa
Katalogpreis
Unser Frühbuchpreis
Innenkabine Kat. IN1
Fr. 1749.-
Fr. 1599.-
Innenkabine Kat. IN2
Fr. 1849.-
Fr. 1699.-
Aussenkabine Kat. ET1
Fr. 2249.-
Fr. 2099.-
Balkonkabine Kat. BA1
Fr. 2579.-
Fr. 2429.-
Balkonkabine Kat. BA2
Fr. 2699.-
Fr. 2549.-
Costa Favolosa
Innenkabine Kat. IN1
Katalogpreis
Fr. 1749.-
Unser Frühbuchpreis
Fr. 1599.-
Costa Favolosa
Innenkabine Kat. IN2
Katalogpreis
Fr. 1849.-
Unser Frühbuchpreis
Fr. 1699.-
Costa Favolosa
Aussenkabine Kat. ET1
Katalogpreis
Fr. 2249.-
Unser Frühbuchpreis
Fr. 2099.-
Costa Favolosa
Balkonkabine Kat. BA1
Katalogpreis
Fr. 2579.-
Unser Frühbuchpreis
Fr. 2429.-
Costa Favolosa
Balkonkabine Kat. BA2
Katalogpreis
Fr. 2699.-
Unser Frühbuchpreis
Fr. 2549.-

* Frühbuchpreis gültig solange Vorrat
Zuschläge für Alleinreisende auf Anfrage

Einfaches Reisen:
Schweizer Bürger benötigen eine gültige Identitätskarte oder einen gültigen Reisepass.

Getränkepaket:
Buchen Sie das Getränkepaket «My Italian» zum Preis von nur Fr. 35.- pro Person und Nacht gleich mit!

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Getränke an Bord, fakultative Landausflüge

Die Costa Favolosa

Tolles Erstklass-Schiff mit 1508 geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Kabinen – Baujahr: 2011 – 5 Restaurants – diverse Bars und Lounges – 4 Schwimmbäder – grosser Wellness-, Spaund Fitnessbereich – Casino und Theater
  • Linienflüge Zürich-Hamburg-Zürich mit SWISS
  • Flughafentaxen und Treibstoffzuschläge (Fr. 63.60 / Stand 9/26)
  • Transfers vom Flughafen zum Hafen & zurück
  • Kreuzfahrt gemäss Programm
  • 11 Übernachtungen in der gewählten Kabinenkategorie auf der Costa Favolosa inkl. Vollpension an Bord
  • Teilnahme an den Bordaktivitäten
  • Trinkgelder an Bord im Wert von Fr. 132.-
  • Hafen- und Sicherheitstaxen
  • Stadtrundfahrt in Hamburg
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 29. Mai - 9. Juni 2027
Karte der Nordeuropa Kreuzfahrt mit Route entlang der norwegischen Küste
Tag, Hafen
An
Ab
Tag 1
Flug Zürich – Hamburg und Einschiffung
20:00
Tag 2
Erholung auf See
Tag 3
Haugesund
08:00
17:00
Tag 4
Erholung auf See
Tag 5
Leknes/Lofoten (Norwegen)
08:00
18:00
Tag 6
Honningsvag/Nordkap (Norwegen)
20:00
Tag 7
Honningsvag/Nordkap (Norwegen)
18:00
Tag 8
Erholung auf See
Tag 9
Kristiansund
12:00
20:00
Tag 10
Alesund (Norwegen)
07:00
13:00
Tag 11
Erholung auf See
Tag 12
Ausschiffung & Flug Hamburg – Zürich
06:00

Unser spannender Reiseblog

Lesen und erleben Sie, was unsere Gäste auf Reisen rund um den Globus entdecken! Packende Berichte, beeindruckende Fotos, aktuelle Reisetipps, humorvolle Anekdoten und faszinierende Neuigkeiten aus der Welt von car-tours.ch erwarten Sie.

Noch mehr Reiseblogs

Weitere Reiseideen

Entdecken Sie unsere neuen Reisekataloge!

Lassen Sie sich von unseren neuen Reisekatalogen inspirieren und entdecken Sie die schönsten Reiseideen für das kommende Jahr. Ob exklusive Royal Class Rundreisen, genussvolle Flussschiffreisen, faszinierende Eisenbahnreisen, stimmungsvolle Advents-, Weihnachts-, Silvester- und Winterreisen oder abwechslungsreiche Rund- und Fernreisen – bei uns finden Sie für jeden Reisewunsch das passende Angebot.

5er-Mockup-CT5_September 2026-nebeneinander