Zum Inhalt springen
Entwurf

Diese Reise ist noch nicht veröffentlicht.

Entwürfe sind nur über den direkten Link erreichbar, damit die Reise vor dem Livegang geprüft werden kann. Sie erscheinen nicht in den Reiselisten, in der Suche oder bei Google.

Mittelmeer trifft Orient - Costa Diadema

Fantastische Frühlings-Kreuzfahrt zum einmaligen Aktionspreis

Unsere Traumroute startet in Savona, wo wir dem Charme der Provence verfallen. Entlang der andalusischen Küste gelangen wir nach Malaga und Cádiz. Mit Casablanca und Tanger besuchen wir gleich zwei der faszinierendsten Städte Marokkos und haben genügend Zeit, uns vom orientalischen Flair verzaubern zu lassen und die farbenfrohen Märkte zu entdecken. Wir geniessen herrliche Sonnentage an Bord und lassen es uns so richtig gut gehen. Zurück im Mittelmeer flanieren wir über die Ramblas in Barcelona. Sichern Sie sich jetzt Ihre Plätze für diese fantastische Kreuzfahrt zum einmaligen Aktionspreis!
11-tägige Reise ab nur
Fr. 1129.-
CRUISEHIT 476

Ihr tolles Reiseprogramm

Am frühen Morgen Abfahrt mit dem Extrabus nach Savona. Einschiffung, und gegen Abend sticht die Costa Favolosa in See.
Spüren Sie das orientalische Flair von Marseille im alten Marktviertel. Oder spazieren Sie am alten Hafen mit seinen bunten Fischerbooten entlang.
Málaga, die quirlige Hafenstadt an der Costa del Sol, ist mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und hübschen Einkaufsstrassen sowohl für Kulturinteressierte als auch für Shoppingfans interessant.
Vom berühmten Felsen von Gibraltar aus haben Sie einen fantastischen Blick auf Spanien, die Strasse von Gibraltar und die afrikanische Küste. Die Innenstadt lädt zum zollfreien Shoppen und Spazierengehen ein.
Die hübsche Stadt an der andalusischen Küste ist fast vollständig von Wasser umgeben und mutet an wie eine Insel im Atlantik. Verweilen Sie in einer der zahlreichen Tavernen und geniessen Sie einige Tapas und ein Glas Jerez-Wein.
Legendär wie der Film mit Ingrid Bergmann und Humphrey Bogart ist auch Casablanca. Die Stadt besticht durch eine Mischung aus orientalischen Gassen und moderner Architektur. Wir empfehlen Ihnen einen Ausflug in die Königsstadt Fès oder in die alte Kaiserstadt Rabat.
Pulsierendes Zentrum von Tanger, dem Tor zu Afrika, ist der Grand Socco. Flanieren Sie durch die verwinkelten Marktstrassen, entdecken Sie ganz neue Gewürzdüfte und bestaunen Sie die farbenfrohen Stoffe.
Besuchen Sie einen der zahlreichen Märkte oder schlendern Sie in der Fussgängerzone Las Ramblas mit ihren unzähligen Geschäften und Strassencafés.
Ausschiffung und Rückfahrt mit dem Extrabus in die Schweiz, wo Sie am späten Abend ankommen.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person in Doppelkabine in Fr.

Costa Favolosa
Unser Sonderpreis
Innenkabine Kat. IN1
Fr. 1129.-
Innenkabine Kat. IN2
Fr. 1249.-
Aussenkabine Kat. ET1
Fr. 1369.-
Balkonkabine Kat. BA1
Fr. 1899.-
Balkonkabine Kat. BA2
Fr. 1999.-
Costa Favolosa
Innenkabine Kat. IN1
Unser Sonderpreis
Fr. 1129.-
Costa Favolosa
Innenkabine Kat. IN2
Unser Sonderpreis
Fr. 1249.-
Costa Favolosa
Aussenkabine Kat. ET1
Unser Sonderpreis
Fr. 1369.-
Costa Favolosa
Balkonkabine Kat. BA1
Unser Sonderpreis
Fr. 1899.-
Costa Favolosa
Balkonkabine Kat. BA2
Unser Sonderpreis
Fr. 1999.-
Zuschläge für Alleinreisende auf Anfrage

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Getränke an Bord, fakultative Landausflüge

Einfaches Reisen: Schweizer Bürger benötigen einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein muss.

Getränkepaket:
Buchen Sie das Getränkepaket «My Italian» zum Preis von nur Fr. 35.- pro Person und Nacht gleich mit!

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur, Zürich

Die Costa Favolosa

Tolles Erstklass-Schiff mit 1508 geschmackvoll und komfortabel eingerichteten Kabinen – Baujahr: 2011 – 5 Restaurants – diverse Bars und Lounges – 4 Schwimmbäder – grosser Wellness-, Spaund Fitnessbereich – Casino und Theater
  • Fahrt im Extrabus vom gewählten Einsteigeort nach Savona und zurück
  • Kreuzfahrt gemäss Programm
  • 10 Übernachtungen in der gewählten Kabinenkategorie auf der Costa Favolosa inkl. Vollpension an Bord
  • Teilnahme an den Bordaktivitäten
  • Trinkgelder an Bord im Wert von Fr. 120.-
  • Hafen- und Sicherheitstaxen
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 22. September - 2. Oktober 2027
Karte mit Kreuzfahrtroute von Italien über Spanien bis nach Nordafrika im Mittelmeer
Tag, Hafen
An
Ab
Tag 1
Savona (Italien)
17:30
Tag 2
Marseille (Frankreich)
08:00
17:00
Tag 3
Erholung auf See
Tag 4
Málaga (Spanien)
09:00
19:00
Tag 5
Gibraltar (Grossbritannien)
08:00
18:00
Tag 6
Cádiz (Spanien)
08:00
18:00
Tag 7
Casablanca (Marokko)
07:00
20:00
Tag 8
Tanger (Marokko)
08:00
20:00
Tag 9
Erholung auf See
Tag 10
Barcelona (Spanien)
07:00
13:00
Tag 11
Savona (Italien)
09:00

Unser spannender Reiseblog

Lesen und erleben Sie, was unsere Gäste auf Reisen rund um den Globus entdecken! Packende Berichte, beeindruckende Fotos, aktuelle Reisetipps, humorvolle Anekdoten und faszinierende Neuigkeiten aus der Welt von car-tours.ch erwarten Sie.

Noch mehr Reiseblogs

Weitere Reiseideen

Entdecken Sie unsere neuen Reisekataloge!

Lassen Sie sich von unseren neuen Reisekatalogen inspirieren und entdecken Sie die schönsten Reiseideen für das kommende Jahr. Ob exklusive Royal Class Rundreisen, genussvolle Flussschiffreisen, faszinierende Eisenbahnreisen, stimmungsvolle Advents-, Weihnachts-, Silvester- und Winterreisen oder abwechslungsreiche Rund- und Fernreisen – bei uns finden Sie für jeden Reisewunsch das passende Angebot.

5er-Mockup-CT5_September 2026-nebeneinander