Zum Inhalt springen

Seit dem 28.02.2026 kommt es zu militärischen Auseinandersetzungen zwischen den USA, Israel und dem Iran. Aus Sicherheitsgründen rät das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) derzeit von Reisen mit Ziel oder Transit über die Vereinigten Arabischen Emirate ab. Der Flugverkehr ist aktuell stark eingeschränkt und nur über kurzfristig geöffnete Luftraumkorridore möglich. Zudem entwickelt sich die Lage sehr dynamisch, weshalb Fluggesellschaften ihre Verbindungen teilweise nur tagesaktuell planen. Wir beobachten die Situation fortlaufend, stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und informieren umgehend, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Betroffene Gäste werden von uns direkt und persönlich kontaktiert.

Georgien - Zwischen Kaukasus & Kultur

Neu: Von Tiflis bis zum Kaukasus – eine Reise voller Geschichten und Genuss
Georgien – das Tor zwischen Europa und Asien – verzaubert mit uralten Traditionen, eindrucksvollen Bergkulissen und herzlicher Gastfreundschaft. Wir entdecken die lebendige Hauptstadt Tiflis, ehrwürdige Klöster und Höhlenstädte, fahren über die legendäre Heerstrasse in den Kaukasus und kosten edle Weine aus Tonamphoren. Eine Reise voller Eindrücke, Begegnungen und Genussmomente – die uns mit offenen Armen empfängt und noch lange in Erinnerung bleibt.
9-tägige Reise ab nur
Fr. 1799.-
REISEHIT 74

Ihr tolles Reiseprogramm

Später Nachtflug mit Edelweiss von Zürich nach Tiflis.
Nach der Ankunft Frühstück im Hotel und anschliessend Stadtbesichtigung: Wir spazieren durch die charmante Altstadt und über die futuristische Friedensbrücke. Eine Seilbahnfahrt führt zur Narikala-Festung mit herrlichem Blick über die Stadt. Wir begegnen der Statue „Mutter Georgiens“, besuchen die Schwefelbäder, die Moschee und die imposante Sameba-Kathedrale. Zum Mittagessen geniessen wir erste georgische Spezialitäten, bevor wir über die elegante Rustaveli-Allee fahren. Übernachtung in Tiflis.
Fahrt in die Weinregion Kachetien mit Besuch des eindrucksvollen Höhlenklosters David Gareja, einem Ort der Stille und Spiritualität. Nach dem Mittagessen erwartet uns im Familienweingut Velino eine Degustation traditioneller Weine, die nach uralter Methode in Tonamphoren reifen – UNESCO-Kulturerbe!
Besuch von Mzcheta (UNESCO-Welterbe) mit der Jvari-Kirche und der Kathedrale Svetitskhoveli, einem der heiligsten Orte des Landes. Weiterfahrt über die Georgische Heerstrasse und die Ananuri-Festung in die Bergwelt. In Gudauri bringt uns ein Geländewagen zur spektakulär gelegenen Gergeti-Dreifaltigkeitskirche – mit grandiosem Blick auf den 5047 m hohen Kasbek. Abends gemütliches Nachtessen im Hotel. Übernachtung in Gudauri.
Über Gori, die Geburtsstadt Stalins, geht es zur geheimnisvollen Felsenstadt Uplisziche, einer der ältesten Siedlungen des Kaukasus. Wir spazieren durch die in Stein gehauenen Tempel und Wohnräume – eine Zeitreise in die Frühgeschichte. Unterwegs Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Weiterfahrt nach Kutaisi, der legendären Stadt des Goldenen Vlieses. Übernachtung in Kutaisi.
Wir erleben den smaragdgrünen Martvili- Canyon mit seinen Wasserfällen und die faszinierenden Prometheus-Höhlen – ein Naturwunder aus Fels und Licht. Rückfahrt nach Kutaisi und Besuch der Bagrati-Kathedrale, Symbol des vereinten Georgiens. Abends gemeinsames Nachtessen.
Bummel über den farbenfrohen Markt von Kutaisi – ein Fest für die Sinne. Besuch des Gelati-Klosters (UNESCO-Welterbe) mit seinem prachtvollen Mosaik der Gottesmutter. Unterwegs Mittagessen in einem lokalen Restaurant, danach Fahrt über Borjomi, den traditionsreichen Kurort, nach Achalziche. Abends gemeinsames Nachtessen im Hotel. Übernachtung in Achalziche.
Ein weiterer Höhepunkt: das imposante Höhlenkloster Vardzia (12. Jh.), einst Zuflucht für Tausende. Fotostopp an der Khertvisi-Festung, danach sind wir bei einer georgischen Familie zum Mittagessen eingeladen – gelebte Herzlichkeit pur! Rückfahrt nach Tiflis über Dörfer, Seen und Hochebenen. Übernachtung in Tiflis.
Frühstück und Transfer zum Flughafen. Rückflug mit Edelweiss nach Zürich – im Gepäck viele Erinnerungen an ein Land voller Geschichte, Herzlichkeit und Naturschönheit.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer in Fr.

Preise pro Person

Fr. 1799.-

in 4-Sterne Hotels

Preise pro Person

in 4-Sterne Hotels

Fr. 1799.-

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 449.-

Flug: ab/bis Zürich
  • Direkte Linienflüge mit Edelweiss Zürich– Tiflis–Zürich in der Economy Class
  • Sämtliche Flugnebengebühren wie Taxen, Steuern & Kerosinzuschläge
  • Transfer Flughafen–Hotel–Flughafen
  • 7 Übernachtungen in guten 4-Sterne- Hotels (3 Nächte in Tiflis, 1 Nacht in Gudauri, 2 Nächte in Kutaisi, 1 Nacht in Achalziche)
  • 7 x Frühstück in den Hotels
  • 4 x Mittagessen in landestypischen Restaurants
  • 3 x Nachtessen gemäss Programm
  • Geführter Altstadtrundgang in Tiflis
  • Besuch der Höhlenklöster David Gareja und Vardzia
  • Fahrt über die Georgische Heerstrasse zur Gergeti-Dreifaltigkeitskirche (4x4-Fahrzeuge)
  • Felsenstadt Uplisziche und Stalin-Museum in Gori
  • Martvili-Canyon, Prometheus-Höhlen und Bagrati-Kathedrale
  • Kloster Gelati (UNESCO) und Marktbesuch in Kutaisi
  • Eintrittsgelder gemäss Programm
  • Weindegustation im Familienweingut Velin
  • Tägliche Flasche Mineralwasser pro Person
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 14. - 22. April 2026
  • 5. - 13. Mai 2026
Das sagen unsere Kunden
«Organisation, Reise-Car, Car-Chauffeur, Reiseleiterin, Stadtführerin in Prag, Hotel, Essen & Fahrt auf der Moldau waren schlichtweg super! Was wir für den moderaten Preis erhalten haben, kann man nicht mehr übertreffen!»
Friedrich & Teresina S.
Das sagen unsere Kunden
«Super Carchauffeur, tolle Reisebegleitung, der Karneval in Venedig hat Spass gemacht. Sie waren so freundlich und hilfsbereit. Ich werde ihre Firma gerne weiter empfehlen…Das Preis- Leistungs Verhältnis stimmte total…alles in Allem sensationell… Vielen Dank!»
Elke & Peter J.

Weitere Reiseideen

Unsere neuen Kataloge sind da!

Entdecken Sie unser vielseitiges Reiseangebot für 2026: sorgfältig geplante Busreisen, faszinierende Flug- und Fernreisen sowie unvergessliche Kreuzfahrten und Flussreisen – alle Reisen mit eigener Schweizer Reiseleitung.

Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie Ihre Traumreise.

Kataloge car-tours.ch