Skip to content

Von Hamburg an die Nord- und Ostsee

12. - 16. Mai 2024 (Wenig)
5-tägige Reise
ab nur
CHF 649 .—
Reisehit 5

Eine maritime Erlebnisreise zum unschlagbaren Aktionspreis!

Zum Spitzenpreis erobern wir bei dieser Reise den maritimen Norden Deutschlands! Freuen Sie sich auf Hamburg mit seinem imposanten Hafen. An der Nordseeküste erfahren wir in Faszinierendes rund um den Fischhandel und tauchen in die Welt der Hochseefischerei ein – als Zugabe erwarten uns vor Cuxhaven die Seehundbänke! Am letzten Tag erobern wir schliesslich Lübeck und lassen uns am Timmendorfer Strand die gesunde Ostseebrise um die Nase wehen.

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag – Anreise

Fahrt im komfortablen Extrabus nach Hamburg, wo wir mit dem Nachtessen erwartet werden.

 

2. Tag – Hamburg – Elbphilharmonie-Plaza & Hafenrundfahrt

Nach einer kurzen Stadtrundfahrt geniessen wir von der Plaza der Elbphilharmonie einen atemberaubenden Ausblick auf die moderne Hafencity. Im Anschluss lassen wir uns bei einer herrlichen Hafenrundfahrt die Hamburger Brise um die Nase wehen. Dabei fahren wir je nach Wasserstand durch die Speicherstadt und durch die verschiedenen Schleusen und Hafenbecken. Wir sehen die riesigen Containerschiffe aus nächster Nähe und werfen einen Blick in die Schwimm- und Trockendocks der Firma Blohm Voss. Der Kapitän wird uns dabei allerlei Interessantes und auch die eine oder andere Anekdote erzählen. Der Abend steht zur freien Verfügung.

 

3. Tag – Ausflug Nordsee

Warum wird Bremerhaven die „grösste Kühltruhe Europas“ genannt? Wo wurde der erste deutsche Fischdampfer gebaut und wo werden täglich knapp 10 Millionen Fischstäbchen hergestellt? Dies alles und noch viel mehr erfahren wir auf unserer Tour durch den Fischereihafen. Ein Besuch des historischen Fischtrawlers „Gera“ darf dabei natürlich nicht fehlen. Weiter geht die Fahrt nach Cuxhaven. Dort angekommen fahren wir in die einzelnen Hafenanlagen und hinaus auf den Weltschifffahrtsweg Nummer 1, die Elbe. Mit etwas Glück begegnen uns Ozeanriesen, die wir dann grüssen. Als Höhepunkt erwarten uns die Seehundbänke (Gezeitenabhängig). Der Abend bleibt frei.

 

4. Tag – Lübeck & seine Seebäder

Lübeck bietet eine unglaublich schöne, vollständig unter Denkmalschutz stehende Altstadt und gilt auf deutschem Boden als grösstes Flächendenkmal des UNESCO-Welterbes. Der geführte Rundgang durch die Altstadt wird Sie begeistern! Später schnuppern wir im schönen Städtchen Travemünde und am bekannten Timmendorfer Strand Ostseeluft und Ferienstimmung – Zeit zum Geniessen! Zurück in Hamburg laden wir Sie am Abend in ein bekanntes Lokal ein – ideale Rahmen, um in guter Gesellschaft auf die schöne Reise anzustossen.

 

5. Tag – Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 4 Übernachtungen im gehobenen Mittelklassehotel Panorama Inn, Hamburg
  • 4 x Frühstück im Hotel
  • 1 x Nachtessen im Hotel
  • 1 x Nachtessen im Restaurant Schifferbörse Hamburg
  • Interessante Stadtrundfahrt in Hamburg inkl. Besuch Elbphilharmonie Plaza
  • Herrliche Hafenrundfahrt in Hamburg mit der Barkasse
  • Rundfahrt im Fischereihafen Bremerhaven inkl. Besuch MS Gera
  • Schifffahrt zu den Seehundsbänken ab Cuxhaven (Gezeitenabhängig)
  • Ganztagesausflug «Lübeck und seine Seebäder»
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 12. - 16. Mai 2024 (Wenig)
  • 15. - 19. September 2024 (Frei)
  • 6. - 10. Oktober 2024 (Frei)
  • 20. - 24. Oktober 2024 (Frei)
  • 27. - 31. Oktober 2024 (Frei)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
gehobenen Mittelklassehotel Panorama Inn, Hamburg CHF 649.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 120.-
Saisonzuschlag Abreisen vom 21.4. – 20.10.2024: Fr. 50.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur, Zürich

An den Anfang scrollen