Zum Inhalt springen

Sehnsucht nach der Toskana

Neu: Siena, Florenz, Chianti & toskanische Genussmomente

Sanfte Hügel, schlanke Zypressen, silbrig schimmernde Olivenhaine und Städte voller Kunst, Geschichte und italienischer Lebensfreude – die Toskana ist ein Sehnsuchtsort wie aus dem Bilderbuch. Auf dieser stilvollen Royal Class Reise wohnen wir in einer herrschaftlichen Villa mitten in der toskanischen Hügellandschaft und entdecken einige der schönsten Orte der Region: das mittelalterliche Siena, das berühmte Chiantigebiet, die Kunstmetropole Florenz sowie die Bilderbuchstädtchen Monteriggioni und San Gimignano. Dazu geniessen wir feine Degustationen, einen florentinischen Aperitif und ein stimmungsvolles Abendessen auf einer Fattoria.
5-tägige Reise ab nur
Fr. 1399.-
REISEHIT 533

Ihr tolles Reiseprogramm

Im komfortablen Royal Class Bus reisen wir in die Toskana. Sanfte Hügel, Zypressenalleen und kleine Dörfer begleiten uns auf dem Weg zu unserem stilvollen Standorthotel Villa Sabolini bei Colle Val d’Elsa. Nachtessen und Übernachtung im Hotel.
Am Vormittag besuchen wir Siena – eine der schönsten und stimmungsvollsten Städte Italiens. Die prachtvolle Piazza del Campo, der Palazzo Pubblico und die verwinkelten Gassen aus rotbraunem Backstein verleihen Siena ihr ganz besonderes Flair. In stimmungsvoller Atmosphäre verkosten wir die berühmten Ricciarelli und Panforte, begleitet von einem Glas Wein. Am Nachmittag geht es weiter ins weltberühmte Chiantigebiet. Zwischen Rebhängen, Olivenhainen und sanften Hügeln zeigt sich die Toskana von ihrer wohl schönsten Seite. Zum Abschluss besuchen wir ein Weingut und geniessen eine feine Wein- und Olivenölprobe. Nachtessen im Hotel.
Florenz darf auf einer Toskana-Reise natürlich nicht fehlen. Bequem mit der Strassenbahn gelangen wir ins Zentrum dieser faszinierenden Kunststadt. Bei einem geführten Rundgang entdecken wir prachtvolle Plätze, elegante Palazzi und bedeutende Kirchen, die Florenz bis heute weltberühmt machen. Zwischendurch geniessen wir einen typisch florentinischen Aperitif mit toskanischem Aufschnitt. Anschliessend bleibt Zeit für eigene Entdeckungen – vielleicht für einen Bummel durch die Gassen, einen Cappuccino auf einer Piazza oder einen Blick in die eleganten Geschäfte der Altstadt. Nachtessen und Übernachtung im Hotel.
Zum Abschluss erleben wir noch einmal Toskana pur. Zuerst besuchen wir Monteriggioni, das kleine, vollständig von Mauern umgebene Städtchen mit seinem wunderbar erhaltenen mittelalterlichen Ortsbild. Anschliessend fahren wir weiter nach San Gimignano, die berühmte „Stadt der Türme“. Beim Rundgang entdecken wir malerische Plätze, mittelalterliche Gassen und das unverwechselbare Flair dieses einzigartigen Ortes. Natürlich darf auch eine süsse Pause nicht fehlen – wir geniessen ein feines italienisches Eis. Am Abend erwartet uns ein stimmungsvolles 4-Gang-Nachtessen auf einer Fattoria – mit Antipasti, Pasta, Schweinelende, Dessert und passenden Weinen. Übernachtung im Hotel.
Nach genussvollen Tagen heisst es heute Abschied nehmen von der Toskana. Mit vielen schönen Eindrücken und einem Hauch italienischer Lebensfreude im Gepäck treten wir die Heimreise in die Schweiz an.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer in Fr.

Preise pro Person

Fr. 1399.-

im Hotel - Villa Sabolini ****, Colle Val d’Elsa

Preise pro Person

im Hotel - Villa Sabolini ****, Colle Val d’Elsa

Fr. 1399.-

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 120.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, St. Gallen & Zürich

Unser stilvolles Hotel – Villa Sabolini ****, Colle Val d’Elsa

Mitten in der sanften Hügellandschaft der Toskana erwartet uns mit der Villa Sabolini ein stilvolles Landhotel voller Charme und Atmosphäre. Freuen Sie sich auf geschmackvoll eingerichtete Zimmer, eine schöne Gartenanlage und toskanisches Ambiente in herrlicher Lage zwischen Siena, Florenz und San Gimignano.
Royal Class Logo

Reisen in der Royal Class

Diese besondere Reise führen wir mit dem neuen Royal Class Bus von Gerber Reisen aus.

  • Pro Sitzreihe nur 3 luxuriöse Fauteuils
  • 20% breitere Sitze
  • 90 cm Sitzabstand mit Fussraster
  • Maximale Gruppengrösse von 32 Reisegästen
  • Bordküche und Kühlschrank
  • Frontkamera (Blick nach vorne für alle)
  • Navigation auf dem Bildschirm im Car
  • Gratis WLAN im Car
  • Fahrt im komfortablen Royal Class Bus
  • 4 Übernachtungen in der Villa Sabolini****, Colle Val d’Elsa
  • 4 x Frühstück im Hotel
  • 3 x Nachtessen im Hotel
  • 1 x Nachtessen auf einer Fattoria inkl. 2 Weinen
  • Ganztagesausflug nach Siena und ins Chiantigebiet
  • Verkostung von Ricciarelli und Panforte inkl. 1 Glas Wein in Siena
  • 3er-Weinprobe und Olivenölprobe im Chiantigebiet
  • Strassenbahnfahrt Scandicci – Florenz und retour
  • Geführter Stadtrundgang in Florenz
  • Florentinischer Aperitif mit toskanischem Aufschnitt
  • Ganztagesausflug nach Monteriggioni und San Gimignano
  • Kleines italienisches Eis in San Gimignano
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 6. - 10. April 2027

Weitere Reiseideen

Entdecken Sie unsere neuen Reisekataloge!

Lassen Sie sich von unseren neuen Reisekatalogen inspirieren und entdecken Sie die schönsten Reiseideen für das kommende Jahr. Ob exklusive Royal Class Rundreisen, genussvolle Flussschiffreisen, stimmungsvolle Advents-, Weihnachts-, Silvester- und Winterreisen oder faszinierende Fernreisen und abwechslungsreiche Rundreisen – bei uns finden Sie für jeden Reisewunsch das passende Angebot.

4er-Mockup-CT4_August 2026-nebeneinander