Zum Inhalt springen

Seit dem 28.02.2026 kommt es zu militärischen Auseinandersetzungen zwischen den USA, Israel und dem Iran. Aus Sicherheitsgründen rät das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) derzeit von Reisen mit Ziel oder Transit über die Vereinigten Arabischen Emirate ab. Der Flugverkehr ist aktuell stark eingeschränkt und nur über kurzfristig geöffnete Luftraumkorridore möglich. Zudem entwickelt sich die Lage sehr dynamisch, weshalb Fluggesellschaften ihre Verbindungen teilweise nur tagesaktuell planen. Wir beobachten die Situation fortlaufend, stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und informieren umgehend, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Betroffene Gäste werden von uns direkt und persönlich kontaktiert.

Portugals Norden

Kultur, Natur & Douro-Genuss zwischen Stadt, Wein und grünen Landschaften
Der Herbst ist eine der schönsten Zeiten, Portugal zu entdecken: milde Temperaturen, warme Farben und eine entspannte Atmosphäre nach dem Sommer. Zwischen historischen Städten, grünen Nationalparks und den berühmten Weinlandschaften des Douro erleben wir das Land in all seiner Vielfalt. Unsere Reise beginnt in Porto und führt uns durch den faszinierenden Norden Portugals – genussvoll, abwechslungsreich und ideal für diese Jahreszeit.
6-tägige Reise ab nur
Fr. 1469.-
REISEHIT 352

Ihr tolles Reiseprogramm

Am Morgen Direktflug mit TAP ab Zürich nach Porto. Nach der Ankunft herzlicher Empfang am Flughafen und Transfer zu unserem stilvollen 4-Sterne-Hotel Timbre Heroísmo. Das moderne Haus überzeugt mit schlichter Eleganz, gutem Frühstück und einer idealen Lage. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung – perfekt für einen ersten Douro-Blick oder einen Apéro an der Ribeira.
Heute entdecken wir Porto zu Fuss – auf der klassischen Sé-Route durch das historische Zentrum. Wir starten bei der majestätischen Kathedrale, bestaunen die berühmten Azulejos im Bahnhof São Bento und werfen einen Blick auf die Clérigos-Kirche, das Wahrzeichen der Stadt. Am Nachmittag überqueren wir die ikonische Brücke Dom Luís I. und besuchen einen traditionellen Weinkeller in Vila Nova de Gaia – inklusive Portwein-Degustation mit traumhaftem Blick über den Douro.
Heute geht es nordwärts nach Guimarães, den Geburtsort Portugals. Die mittelalterliche Altstadt mit ihren kleinen Plätzen und Granitfassaden ist UNESCO-Weltkulturerbe – und ein echtes Schmuckstück. Nach Zeit für ein individuelles Mittagessen besuchen wir das spirituelle Herz des Landes: Braga. Hier erwarten uns die älteste Kathedrale Portugals und der berühmte Wallfahrtsort Bom Jesus do Monte mit seiner barocken Treppe – ein Ort voller Andacht und Aussicht.
Ein Höhepunkt für Naturfreunde: Der einzige Nationalpark Portugals begeistert im Herbst mit satten Grüntönen, klarer Sicht und eindrucksvollen Landschaften. Wir erleben Wasserfälle, tiefe Täler und Aussichtspunkte wie den Miradouro da Pedra Bela. In Bergdörfern und an Passhöhen spüren wir die Ursprünglichkeit des Nordens – ruhig, kraftvoll und beeindruckend.
Heute erwartet uns eines der schönsten Weinanbaugebiete Europas: das UNESCO-geschützte Douro-Tal. Über Peso da Régua erreichen wir Pinhão, bewundern die Kachelkunst am Bahnhof und gehen an Bord zur Flussfahrt auf dem Douro – zwischen steilen Weinterrassen, die sich im Herbst in warmen Farben zeigen. Anschliessend Besuch eines privaten Weinguts mit Tischweinverkostung – ein stimmungsvoller Ausklang dieser genussvollen Reise.
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Porto und Rückflug mit TAP Air Portugal nach Zürich – entspannt und mit vielen Eindrücken im Gepäck.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer in Fr.

Preise pro Person

Fr. 1469.-

im Hotel Timbre Heroismo****, Porto

Preise pro Person

im Hotel Timbre Heroismo****, Porto

Fr. 1469.-

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 599. -
Saisonzuschlag Abreise Oktober: Fr. 100.-

Flug: ab/bis Zürich

Unser beliebtes Stadthotel - Timbre Heroismo ****, Porto

Modernes, stilvolles 4-Sterne-Hotel in guter Lage nahe Altstadt und Metro. Komfortable Zimmer, gutes Frühstück und ein angenehmes Ambiente – ein idealer Ausgangspunkt für unsere Entdeckungen.
  • Direkte Linienflüge mit TAP Air Portugal ab Zürich nach Porto und zurück in der Economy Class
  • Sämtliche Steuern, Taxen & Kerosinzuschläge
  • Transfers Flughafen–Hotel–Flughafen im komfortablen Extrabus
  • 5 Übernachtungen im Hotel Timbre Heroismo ****, Porto
  • 5 x Frühstück im Hotel
  • Stadtführung in Porto entlang der Sé-Route
  • Eintritt Palácio da Bolsa und Besuch eines Portweinkellers inkl. Degustation (2 Portweine)
  • Ganztagesausflug Guimarães & Braga inkl. Eintritte
  • Ganztagesausflug Nationalpark Peneda-Gerês
  • Ganztagesausflug Douro-Tal mit Flussfahrt und Weingutsbesuch inkl. Weinverkostung
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 3. - 8. September 2026
  • 10. - 15. September 2026
  • 15. - 20. Oktober 2026
Das sagen unsere Kunden
«Organisation, Reise-Car, Car-Chauffeur, Reiseleiterin, Stadtführerin in Prag, Hotel, Essen & Fahrt auf der Moldau waren schlichtweg super! Was wir für den moderaten Preis erhalten haben, kann man nicht mehr übertreffen!»
Friedrich & Teresina S.
Das sagen unsere Kunden
«Super Carchauffeur, tolle Reisebegleitung, der Karneval in Venedig hat Spass gemacht. Sie waren so freundlich und hilfsbereit. Ich werde ihre Firma gerne weiter empfehlen…Das Preis- Leistungs Verhältnis stimmte total…alles in Allem sensationell… Vielen Dank!»
Elke & Peter J.

Weitere Reiseideen

Unsere neuen Kataloge sind da!

Entdecken Sie unser vielseitiges Reiseangebot für 2026: sorgfältig geplante Busreisen, faszinierende Flug- und Fernreisen sowie unvergessliche Kreuzfahrten und Flussreisen – alle Reisen mit eigener Schweizer Reiseleitung.

Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie Ihre Traumreise.

Kataloge car-tours.ch