Zum Inhalt springen

Mandelblüte auf Sizilien

Erleben Sie die Insel der Götter im rosa-weissen Blütenkleid!

Nehmen Sie 2027 Ihr erstes Sonnenbad unter den blühenden Mandelbäumen Siziliens! Während es bei uns noch kalt und nass ist, ist auf der zauberhaften Insel der Götter die Zeit des Aufbruchs: Die Natur erwacht, es grünt und blüht prachtvoll, die Luft ist erfüllt vom Duft der Mandelblüten – und jeder Ausflug wird zu einem einzigartigen Fest der Sinne!
9-tägige Reise ab nur
Fr. 1399.-
REISEHIT 2

Ihr tolles Reiseprogramm

Fahrt im komfortablen Extrabus nach Genua. Am Abend Einschiffung auf unser Fährschiff, das um 23 Uhr mit Kurs auf Palermo ablegt – Übernachtung in der Kabine.
Lassen Sie sich während der Fährüberfahrt die gesunde Meeresluft um die Nase wehen. Am Abend erreichen wir die muschelförmige Bucht von Palermo. Mit dem Bus geht es in unser Hotel im Raum Palermo. Nachtessen im Hotel.
Zuerst zeigen wir Ihnen bei der ganztägigen Führung Palermo, die Hauptstadt Siziliens: reich an Monumenten und Bauwerken aller Epochen und Völker, die diese Stadt über die Jahrhunderte prägten. Am Nachmittag erwartet uns das nahe gelegene Monreale – seine weltberühmte Kathedrale mit den goldenen Mosaiken und der Kreuzgang (Eintritte inkludiert) gehören zu jeder Sizilien-Reise. Nachtessen im Hotel.
Auf dem Weg an die Ostküste fahren wir zuerst in den Süden zum legendären Tal der Tempel bei Agrigento – ein mythischer Ort mit antiken Ruinen aus der Zeit, als die alten Griechen hier eine Kolonie unterhielten. Wer bei warmen Temperaturen zwischen den Tempeln und den unzähligen Mandelbäumchen spaziert, versteht, warum diese Reise ihren Namen trägt. Danach fahren wir in den Osten Siziliens in den Raum Taormina, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen. Nachtessen im Hotel.
Der Tag steht ganz im Zeichen von Ätna und Taormina. Durch Zitronenhaine und karge Berglandschaft, vorbei an erkalteten Lavaströmen, erklimmen wir den über 3300 m hohen Vulkan – den grössten Europas. Von der Aussichtsplattform auf 2000 m geniessen wir einen eindrucksvollen Blick über die Ostküste Siziliens. Am Nachmittag lockt Taormina: Flanieren Sie über den Corso Umberto, besuchen Sie die steil abfallenden Gärten, die kleinen Handwerksläden und das griechische Theater. Nachtessen im Hotel.
Entlang der Küste fahren wir nach Siracusa, das wunderschön an einer Bucht liegt und einst die bedeutendste Stadt Siziliens war – ja ganz Grossgriechenlands, die den Vergleich mit Athen nicht scheuen musste. Antike Steinbrüche, Grotten, griechisches Theater und römisches Amphitheater beeindrucken in der archäologischen Zone (Eintritt inkludiert). In der Nähe besuchen wir eine Bauernfamilie, die sich der Mandelproduktion verschrieben hat – bei der Verkostung überzeugen wir uns von der Qualität der Mandeln und eines feinen Mandelprodukts. Nachtessen im Hotel.
Unsere Fahrt zurück führt via Messina der Nordküste entlang nach Cefalù. Ein langer Strand, ein mächtiger Felsen und dazwischen eine bezaubernde Altstadt – beim Spaziergang durch die Gassen und über die romantischen Plätze scheint die Zeit stillzustehen. In Palermo bleibt genügend Zeit für ein individuelles Nachtessen, ehe unser Fährschiff um 23 Uhr mit Kurs auf Genua ablegt.
Nach einem erholsamen Tag auf See erreichen wir gegen Abend den Hafen von Genua. Nachtessen und Übernachtung in unserem Hotel in der Region Genua.
Mit vielen unvergesslichen Eindrücken – und dem Duft der Mandelblüten in der Erinnerung – treten wir die Heimreise in die Schweiz an.
Jetzt online buchen

Unsere Sonderpreise für Sie

Alle Preise pro Person im Doppelzimmer in Fr.

Preise pro Person

Fr. 1399.-

in guten 4-Sterne-Hotels

Preise pro Person

in guten 4-Sterne-Hotels

Fr. 1399.-

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmer-/Einzelkabinenzuschlag: Fr. 299.-

Kabinenzuschläge Fähre:
- Doppelkabine aussen: Fr. 60.-
- Einzelkabine innen: Fr. 90.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur oder Zürich
  • Fahrt im komfortablen Extrabus nach Sizilien und zurück 
  • Fährüberfahrten Genua–Palermo / Palermo– Genua mit 2 Übernachtungen inkl. Frühstück an Bord (Basis Doppelkabine innen) 
  • 2 Übernachtungen im guten 4-Sterne-Hotel im Raum Palermo 
  • 3 Übernachtungen im guten 4-Sterne-Hotel im Raum Taormina 
  • 1 Übernachtung im guten 4-Sterne-Hotel im Raum Genua 
  • 6 x Frühstücksbuffet in den Hotels 
  • 6 x 3-Gang-Nachtessen in den Hotels 
  • Ganztägige Führung Palermo & Monreale inkl. Eintritte Dom und Kreuzgang Monreale 
  • Führung Tal der Tempel in Agrigent inkl. Eintritt 
  • Ganztagesausflug Ätna & Taormina 
  • Ganztagesausflug Syrakus & Mandelwelt inkl. Eintritt archäologische Zone Siracusa 
  • Besuch einer Bauernfamilie im Raum Siracusa inkl. Mandel-Verkostung 
  • Führung in Cefalù 
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
  • 20. - 28. Februar 2027
  • 6. - 14. März 2027

Unser spannender Reiseblog

Lesen und erleben Sie, was unsere Gäste auf Reisen rund um den Globus entdecken! Packende Berichte, beeindruckende Fotos, aktuelle Reisetipps, humorvolle Anekdoten und faszinierende Neuigkeiten aus der Welt von car-tours.ch erwarten Sie.

Noch mehr Reiseblogs

Weitere Reiseideen

Entdecken Sie unsere neuen Reisekataloge!

Lassen Sie sich von unseren neuen Reisekatalogen inspirieren und entdecken Sie die schönsten Reiseideen für das kommende Jahr. Ob exklusive Royal Class Rundreisen, genussvolle Flussschiffreisen, stimmungsvolle Advents-, Weihnachts-, Silvester- und Winterreisen oder faszinierende Fernreisen und abwechslungsreiche Rundreisen – bei uns finden Sie für jeden Reisewunsch das passende Angebot.

4er-Mockup-CT4_August 2026-nebeneinander