Skip to content

Städteerlebnis Florenz

Leider nicht mehr verfügbar!

Auf den Spuren Michelangelos & der Medici!

Florenz gehört zu den schönsten Städten Europas! Freuen Sie sich auf das grossartige Stadtbild rund um den Dom, auf schöne Boutiquen, Feinschmeckersünden und quirlige Espressobars. Wir logieren in einer tollen Florentiner Stadtvilla und begeben uns auf die spannenden Spuren der Familie Medici und des grossartigen Michelangelos.

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag, Sonntag – Anreise

Fahrt mit dem komfortablen Extrabus ins Zentrum von Florenz, wo wir in unserem 4-Sterne Hotel, einer eleganten Stadtvilla mit Garten, herzlich begrüsst werden. Nachtessen in einem hotelnahen Restaurant.

 

2. Tag, Montag – Auf den Spuren der Medici

Heute zeigen wir Ihnen die Höhepunkte der toskanischen Hauptstadt Florenz. Der Dom von Florenz dominiert das Stadtbild und bildet zusammen mit dem Campanile und dem Baptisterium eines der grossartigsten Kunstwerke, die es auf dieser Welt zu bewundern gibt. Wir folgen den spannenden Spuren der Familie Medici, die eine ganze Epoche geprägt hat. Durch geschicktes Taktieren und ein unbarmherziges Ränkespiel stieg sie von einer unbedeutenden, wohlhabenden Familie zu einer der einflussreichsten Dynastien ihrer Zeit auf. Der Nachmittag bleibt frei. Wie wäre es mit einem Besuch in der riesigen Markthalle, die jeden Liebhaber der italienischen Küche begeistert.

 

3. Tag, Dienstag – Auf den Spuren Michelangelos

Der bedeutendste Repräsentant der italienischen Renaissance hat überall in Florenz seine Spuren hinterlassen. Im Rahmen der heutigen Ganztagesführung sehen wir seine Werke in der Casa Buonarroti, seine Auftragsarbeiten in den Medicikapellen, sein Grab in der Kirche S. Croce und natürlich den unvergleichlichen David in der Accademia (sämtliche Eintritte inkludiert). Der Abend bleibt frei.

 

4. Tag, Mittwoch – Heimreise

Nach dem Frühstück treten wir mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 3 Übernachtungen im Hotel Villa Royal ****, Florenz
  • 3 x Frühstück im Hotel
  • 1 x Nachtessen im hotelnahen Restaurant
  • Interessante Stadtführung auf den Spuren der Medici
  • Ganztagesführung auf den Spuren Michelangelos
  • Eintrittsgelder Casa Buonarroti, Kirche S. Croce & Medici Kapellen
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

    Unsere Sonderpreise für Sie

    Preis pro Person im Doppelzimmer

    Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
    Einzelzimmerzuschlag: Fr. 199.-

    Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
    Aarau, Basel, Bern, Bellinzona, Luzern, Pfäffikon SZ, Thun, St. Gallen, Sargans, Winterthur, Zürich

    An den Anfang scrollen