Zur Inhalts-ID springen

Riva del Garda

19. - 23. Mai 2025 (Ausgebucht)
5-tägige Reise
ab nur
CHF 639 .—
Reisehit 211

Exklusiv – Herrliche Auszeit am Gardasee zum Superpreis!

Ein besonderes Gardasee-Angebot exklusiv für car-tours.ch Kunden! Das bekannte Hotel Centrale in Riva del Garda erwartet uns an Bestlage, inmitten der zauberhaften Altstadt und mit traumhafter Aussicht auf den schönsten See Italiens. Geniessen Sie täglich das hübsche Städtchen und freuen Sie sich auf ein lockeres Ausflugsprogramm in guter Gesellschaft.

Weiterempfehlen / Teilen

Ihr tolles Reiseprogramm:

1. Tag – Anreise nach Riva del Garda

Fahrt im komfortablen Extrabus nach Riva del Garda, wo uns das charmante Hotel Centrale im Herzen der Altstadt empfängt. Vor dem gemeinsamen Nachtessen bleibt Zeit, die malerische Umgebung zu erkunden oder entlang der Seepromenade zu flanieren.

 

2. Tag – Ledrosee & Picco Rosso

Heute führt uns der Weg zum idyllischen Ledrosee, eingebettet in die grünen Hänge des Trentino. Der tiefblaue, klare See strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und bietet eine perfekte Kulisse. In Molina di Ledro besichtigen wir die gut erhaltenen Reste einer prähistorischen Pfahlbausiedlung. Nach einer gemütlichen Wanderung durch die Natur stärken wir uns in der Berghütte Santa Lucia mit Wurstspezialitäten, Brot und Wein. Am Nachmittag besuchen wir die historischen Schutzgräben in Bezzeca, bevor wir den gelungenen Tag mit einer Kostprobe des fruchtigen Picco Rosso-Schnapses ausklingen lassen.

 

3. Tag – Freizeit in Riva del Garda

Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Erkunden Sie die Altstadt von Riva del Garda auf eigene Faust, geniessen Sie einen Kaffee in einem der charmanten Cafés oder unternehmen Sie einen entspannten Spaziergang entlang der Seepromenade.

 

4. Tag – Sirmione und Garda

Unser Ausflug führt uns nach Sirmione, die malerische Halbinsel im Süden des Gardasees, die schon Maria Callas verzauberte. Flanieren Sie nach Herzenslust durch die wunderschönen Gassen und besuchen Sie die imposante Skaligerburg oder die Kirche Santa Maria Maggiore. Nach einem traditionellen Pizza-Mittagessen gleiten wir mit dem Boot über den Gardasee und erreichen das Städtchen Garda am Ostufer. Mit seinen venezianischen Palästen, Olivenhainen und der stilvollen Uferpromenade lädt Garda zum Flanieren und Geniessen ein. Am Abend erwartet uns ein gemütliches Nachtessen im Hotel.

 

5. Tag – Heimreise

Nach einem letzten Frühstück treten wir mit schönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise an.

Leistungen − Alles schon dabei!

  • Fahrt im komfortablen Extrabus
  • 4 Übernachtungen im Hotel Centrale ***, Riva del Garda
  • 4 x Frühstück im Hotel
  • 4 x Nachtessen im Hotel
  • 1 x Pizzaessen in Sirmione
  • Ganztagesausflug Ledrosee inkl. Eintritt Pfahlbauten Museum, Brettljause in einer Berghütte & Picco-Rosso-Likör Verkostung
  • Ausflug südlicher Gardasee inkl. Besuch von Sirmione und Garda
  • Herrliche Schifffahrt auf dem Gardasee (Sirmione-Garda)
  • Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise

Ihre Reisedaten

  • 19. - 23. Mai 2025 (Ausgebucht)
  • 2. - 6. Juni 2025 (Ausgebucht)
  • 23. - 27. Juni 2025 (Frei)
  • 22. - 26. September 2025 (Frei)
  • 20. - 24. Oktober 2025 (Frei)

Unsere Sonderpreise für Sie

Preis pro Person im Doppelzimmer
Hotel Centrale*** in Riva del Garda CHF 639.—

Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 180.-
Saisonzuschlag Reisen 21.4. & 19.5.: Fr. 60.-
Saisonzuschlag Reisen 2.6., 23.6. & 22.9.: Fr. 120.-
Auf Wunsch: Zuschlag Zimmer mit Seesicht: Fr. 65.-

Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur oder Zürich

Reisebericht

Riva del Garda mit Judith Stettler

Reisedatum: 14. - 18. Mai 2023

An den Anfang scrollen