Richard Wagner Operngala in Bayreuth
29. September - 1. Oktober 2023
ab nur
Ein musikalisches Wochenende in der weltbekannten Festspielstadt!
Bei dieser Reise erwartet Opernfreunde ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis. Das seit 270 Jahren bestehende und im April 2018 nach fast sechsjähriger Restaurierungszeit wiedereröffnete Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth ist Schauplatz einer Operngala, die perfekt zu diesem beeindruckenden historischen Ambiente passt. Das unveränderte, opulent gestaltete und liebevoll restaurierte Haus zählt seit 2012 zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist das am besten erhaltene Barocktheater Europas. Einen stilvolleren Rahmen für die Darbietung der schönsten Melodien aus den berühmten Opern Richard Wagners kann man sich kaum wünschen. Internationale Gesangssolisten und Mitglieder des weltbekannten Bayreuther Festspielchors präsentieren Arien und Chöre u. a. aus „Tannhäuser“, „Lohengrin“ und „Der Fliegende Holländer“. Als Orchester wurden die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz engagiert.
Ihr tolles Reiseprogramm:
1. Tag, Freitag 29. September 2023 – Anreise
Fahrt im komfortablen Extrabus nach Bayreuth, wo wir in unserem 4-Sterne Hotel mit dem Nachtessen erwartet werden.
2. Tag, Samstag 30. September 2023 – Bayreuth & Richard Wagner Operngala
Nach dem Frühstück zeigen wir Ihnen heute Bayreuth bei einer interessanten Stadtführung. Die Stadt liegt am Roten Main und gehört zweifelsfrei zu den schönsten bayerischen Städten mit ihren beeindruckenden Parkanlagen, reizvollen Schlössern und dem weltberühmten Richard-Wagner-Festspielhaus. Wir entdecken zu Fuss den historischen Stadtkern, das Historische Museum, das Neue Schloss mit Markgrafenbrunnen, Hofgarten und Haus Wahnfried mit der Grabstätte von Cosima und Richard Wagner (ohne Innenbesichtigungen). Der Nachmittag bleibt für eigene Entdeckungstouren zur freien Verfügung. Nach einem frühen Nachtessen, das wir gemeinsam in einem guten Bayreuther Restaurant geniessen, erwartet Sie am Abend der Höhepunkt dieser Reise: Die Richard Wagner Opern-Gala im Markgräfisches Opernhaus in Bayreuth. Das UNESCO-Welterbe erstrahlt nach der Renovierung im neuen Glanz und ist der ideale Schauplatz für diesen musikalischen Hochgenuss.
3. Tag, Sonntag 1. Oktober 2023 – Heimreise
Nach dem Frühstück treten wir mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.
Leistungen − Alles schon dabei!
- Fahrt im komfortablen Extrabus
- 2 Übernachtungen im Hotel Arvena Kongress ****, Bayreuth
- 2 x Frühstück im Hotel
- 1 x Nachtessen im Hotel
- 1 x Nachtessen in einem Bayreuther Restaurant
- Interessante Stadtführung in Bayreuth
- Eintritt und reservierte Plätze für die Richard Wagner Operngala am 30.9.2023 im Markgräfischen Opernhaus in Bayreuth (Plätze Kat. 4, Hochstuhl)
- Eigene Schweizer Reiseleitung während der ganzen Reise
Ihre Reisedaten
- 29. September - 1. Oktober 2023
Unsere Sonderpreise für Sie
Nicht inbegriffen/zusätzlich wählbar:
Einzelzimmerzuschlag : Fr. 90.-
Auf Wunsch höhere Ticketkategorien für die Opern-Gala:
Aufpreis Kat. 3: Fr. 40.-
Aufpreis Kat. 2: Fr. 65.-
Aufpreis Kat. 1: Fr. 85.-
Sie wählen Ihren Bus-Einsteigeort:
Aarau, Basel, Bern, Luzern, Pfäffikon SZ, Sargans, St. Gallen, Thun, Winterthur oder Zürich