Skip to content

Silvia Kühni

Wie bist du Reiseleiter geworden?

Ich habe meine Ausbildung bei Imholz-Reisen gemacht.

Was gefällt dir an dieser Tätigkeit besonders?

Der Kontakt mit interessanten Menschen.

Was zeichnet dich als Reiseleiter aus?

Ich kann gut organisieren, bin belastbar und kann auch sehr hartnäckig sein, wenn ich etwas für die Kunden erreichen will.

Worin siehst du die Vorteile / den Mehrwert einer Gruppenreise?

Alles ist organisiert, man kann nur noch „geniessen“

Welche drei Dinge sind auf jeder Reise unverzichtbar?

Gute Laune, eine Portion Toleranz gegenüber andern Ländern und Menschen, Pünktlichkeit

Wer ist dein Held in der Geschichte des Reisens?

Hans Imholz – er hat die Städtereisen „erfunden“ und alleine in einer Garage damit angefangen

Was war dein schönstes Erlebnis bei Car Tours Reisen?

Als sich alle 79 Gäste, die am gleiche Ort ausgestiegen sind, in Reih und Glied aufgestellt haben und sich bei mir bedankt und verabschiedet haben

Hast du ein Reisemotto?

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz

An den Anfang scrollen