Skip to content

Eveline Michel

Wie bist du Reiseleiterin geworden?   

Im Hotel, als Direktionsassistentin hatten wir im 1989 erstmals Busse aus dem Ostdeutschen Raum – die kamen ohne jegliche Vorkenntnisse. Da musste jemand mit. Als Hotelfachfrau hatte ich bis dahin bereits in vielen Teilen der Schweiz gearbeitet, kannte Gegend und Alltagsgeschichten aus den Regionen.

Was gefällt dir an dieser Tätigkeit besonders?

Leute während ihren Ferien – also der schönsten Zeit im Jahr,  betreuen zu dürfen. Die Herausforderung der Spontanität um knifflige und geniale Situationen ins rechte Licht zu rücken.

Auch für mich ist es als Teilzeitreiseleiterin ein „Auftanken – weg Alltag“

Was zeichnet dich als Reiseleiter aus?

Die Freude an der Natur und dem Wunsch Gästen was Gutes zu tun. Zudem ist es mein Ziel, Infos^, Geschichten zum Leben vor Ort weitergeben zu können – halt was man nicht im Internet findet.

 

Was gefällt dir an deinen Aufgaben als Reiseleiter bei Car Tours am besten?

Die tollen Reiseprogramme für Kurzreisen – ich sag immer Schnupperreisen.  Die Reisen werden von netten,   unkomplizierten Leuten gebucht, und wenn diese mal auf dem Bus sind und das Ferienfeeling spüren sind das immer ganz aufgestellte Truppen.

Was unterscheidet Car Tours Reisen von anderen Reisegesellschaften?

Die Dienstleistung, gerade auch mit den CH- Reiseleitern ist besser. Die verschiedenen Einstiegsorte – da reisst man nicht mit dem Nachbarn der Dir in die Tasche schaut. Die Preise sind tief, dank der starken Nachfrage, dennoch ist es keine Abfertigung. Im Gegenteil!  Dies dank der durchdachten und sehr guten Organisation.

 

Was ist das lustigste, was du auf einer Reise mit einer Gruppe erlebt hast?

Situationskomik – ich liebs und auf meinen Reisen wird viel und auch über mich gelacht.

Welches war das schönste Kompliment, das du von einem Gast erhalten hast?

Von einen  Geschäftsehepaar. Die Frau hatte einfach gebucht – um die Expo zu sehen. Der Herr fand dass das Geschäft eine Abwesenheit gar nicht zulasse. Beide kamen relativ gestresst zum Bus. Am letzten Abend luden Sie mich zu einem Besuch ein, wenn ich mal in der Gegend Schaffhausen sei – das seinen ganz entspannte und bereichernde Tage für sie zwei als Paar gewesen.

An den Anfang scrollen