Skip to content

Claudia Lüscher

Wie bist du Reiseleiter geworden?

Schon früher für die Swissair viel reisend unterwegs, gab mir eine Kollegin den Tipp mich bei Car Tours zu bewerben.

Was gefällt dir an dieser Tätigkeit besonders?

Das Verwöhnen der Gäste von A bis Z. Reisen ist ein Stück Glück. Ich freue mich, wenn die Gäste zufrieden sind und sie wieder mit Car Tours verreisen.

Was zeichnet dich als Reiseleiter aus?

Meine Herzlichkeit, zudem bin ich geduldig, fröhlich und aufgestelllt.

Worin siehst du die Vorteile/ den Mehrwert einer Gruppenreise?

Gemeinsames Glück vermehrt sich, Fröhlichkeit wirkt ansteckend und zusammen Erlebtes stärkt.

Was gefällt dir an deinen Aufgaben als Reiseleiter bei Car Tours am besten?

Mich jedes Mal anders, abhängig von der Reise einzubringen das gefällt mir besonders gut sowie die Abwechslung der Reisen. Jede Reise ist unvergleichlich. Die Destination, die Chauffeure und die Gäste machen jede Reise einzigartig.

Was unterscheidet Car Tours Reisen von anderen Reisegesellschaften?

Car Tour bietet spannende Reisen zu einem Top Preis- Leisungsangebot an. Begleitet durch erfahrene Chauffeure und Reiseleitung, eine durchgehende Betreuung der Gäste, somit eine ideale Kombination. Dahinter steht das kompetente Büroteam das jede Anfrage schnell und zuverlässig beantwortet.

Welches Reiseziel in Europa ist dein liebstes und warum?

Ich mag Florenz sehr gerne. Alles was die Italiener machen, machen sie mit Leidenschaft. So esse ich leidenschaftlich gerne und interessiere mich für Kulturelles. Florenz bietet die perfekte Kombination.

Wer ist dein Held in der Geschichte des Reisens?

Christoph Kolumbus sowie jedermann der offen ist, sein Herz mit neuem zu bereichern.

Was ist das lustigste, was du auf einer Reise mit einer Gruppe erlebt hast?

Eine Polonaise auf dem Dorfplatz in Zell am See mitsamt der Dame, die mit
dem Stock unterwegs war.

Hast du ein Reisemotto?

In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan
hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus
aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln.
Erforsche. Träume. Entdecke.
(Mark Twain)

An den Anfang scrollen