Skip to content

Karneval in Venedig mit Viviana Coray

Bericht vom 17. – 20 Februar 2023  | Bus Route Nr. 2

Weiterempfehlen / Teilen

Es berichtet für Sie unsere Reiseleitung

Karneval in Venedig mit Viviana Coray 3

Viviana Coray

Reisehit 202 | 4-tägige Reise
21. - 24. April 2024 | 13. - 16. Mai 2024

Starts From

CHF439
Infos & buchen

Reisehit 278 | 4-tägige Reise
17. - 20. Oktober 2024 (Frei) | 24. - 27. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF555
Infos & buchen

Unser Ziel und Hotel befindet sich in Lido di Jesolo. Einer der ältesten Badeorte an der italienischen Adriaküste. Unser Chauffeur Ueli, von Zerzuben, fährt sehr sicher und schon um 17:00 erreichen wir das Hotel Christian in Lido di Jesolo.  Bis zum Nachtessen bleibt genügend Zeit um auf dem Lungo mare Gina Lollobrigida, benannt nach der kürzlich verstorbenen Schauspielerin, einen Strandspaziergang zu machen oder einen feinen venezianisch Aperol Spritz zu trinken. Am nächsten Tag können die Frühaufsteher unter uns schon einen traumhaft schönen Sonnenaufgang bewundern. Ueli fährt uns nach Punta Sabbioni, wo schon unser Schiff für die Überfahrt nach Venedig wartet. Bei einer tollen Stadtführung in Venedig kommen wir an verträumten Plätzen vorbei, laufen durch schmale Gassen und enge Kanäle. Wir bewundern prachtvolle Palazzi und wunderschöne Brücken.

Karneval in Venedig mit Viviana Coray 4

«Unübertroffen ist die Stimmung im sanften Abendlicht. Das Gesamtkunstwerk zeigt sich in all seiner Pracht

Viviana Coray

Die Gondel ist das Symbol von Venedig und das typische Boot der Lagunenstadt. Die Kanäle sind die einzigen Verkehrs- und Transportmittel in der Stadt. Die Touristen benützen am liebsten die Gondeln oder zusammen mit den Einheimischen die Vaporetti, die Linienschiffe auf dem Canale Grande. Auf der schönsten Strasse der Welt, eben diesem Canale, reiht sich an den Ufern ein Palazzo neben dem anderen. Da es nur 4 Brücken über den Canale Grande gibt, verwenden die Venezianer die Gondel, welche sie von einer Seite des Canale Grande auf die andere Seite transportiert. Folglich eine kurze Überfahrt die 2 Euro kostet. Einige unserer Gäste lassen sich diese kurze Gondelfahrt nicht entgehen.

Karneval in Venedig mit Viviana Coray 5

Es ist Carnevale und Menschen in wunderschönen Kostümen mit Masken schlendern gemächlich durch die Stadt. Für den Carnevale legt man sich seine Bauta an, ein Kostüm bestehend aus einem Mantel, Hut und Maske und mischt sich unter die Leute. Sie stehen in Posen und lassen sich sehr gerne fotografieren. Das bunte Treiben mit diesen sehenswert verkleideten und maskierten Menschen lockt jährlich tausende Touristen aus aller Welt in die Lagunenstadt. Die romantische Stadt mit den prachtvollen Gebäuden und den vielen Kanälen ist der ideale Ort, um sich mit den schönen Kostümen in Szene zu setzen.

Take your time for the Original signs“ – „Nimm dir Zeit für die ursprünglichen Zeichen ist das Motto für 2023. Ein Name, der auf hybride Weise an die Tierkreiszeichen erinnert und daran, dass sich jeder auch für spielerische Aktivitäten Zeit nehmen sollte. 

Karneval in Venedig mit Viviana Coray 6

Am dritten Tag  auf unserer Schiffsfahrt nach Burano  hüllt uns dicker Nebel ein. Was für Murano die Galsbläser sind für Burano die Spitzenstickerinnen. Sie stellen hier seit dem 16 Jahrhundert Spitzenstickereien in der sogennanten Nadelspitzentechnik her. Nach der Schliessung der Schule im 1978 wurde beschlossen, die vielen verschiedenen Dokumente und Stücke des Handwerks als Museum zu organisieren. Heutzutage kann man dies nun alles im Museum del Merletto anschauen.

Nach einer Stunde Freizeit geht es mit unserem Schiff weiter nach Murano in eine Glasbläserei. Hier schauen wir dem Maestro Marco zu,  wie er zuerst eine Vase und dann ein Ferrari Pferdchen vor unseren Augen herstellt. Danach bewundern wir in der Ausstellung Glas in allen Facetten.

Karneval in Venedig mit Viviana Coray 7

Weiter geht es nochmals mit dem Schiff zur Piazza San Marco in Venedig um nochmals in die bunte Karnevalswelt einzutauchen bevor wir zum Hotel fahren.

Venezia wir kommen wieder. Ci rivediamo al prossimo carnevale di Venezia!

Viviana

Weitere beliebte Reisen

Reisehit 54 | 4-tägige Reise
5. - 8. Juli 2024 (Ausgebucht) | 19. - 22. Juli 2024 (Wenig)

Starts From

CHF899
Infos & buchen

Reisehit 99 | 5-tägige Reise
22. - 26. Mai 2024 (Ausgebucht) | 5. - 9. Juni 2024 (Ausgebucht) | 11. - 15. September 2024 (Wenig) | 9. - 13. Oktober 2024 (Frei)

Starts From

CHF777
Infos & buchen

Reisehit 339 | 7-tägige Reise
13. - 19. September 2024 (Frei)

Starts From

CHF1449
Infos & buchen
An den Anfang scrollen